Die Kommunikationsplattform Analytics0815 soll als Schnittstelle zwischen Content-Anbieter und –Rezipienten verstanden werden. Diese soll unabhängig davon sein, ob der Content einzeln oder als Aggregat bzw. als Bündel, zum Beispiel in Medienprodukten, angeboten wird.
Das Verteilen von Content, sprich die Distribution, erfolgt über die Kommunikationsplattform Analytics0815. Der Rezipient greift über verschiedene Medienträger, zum Beispiel einem PC über Internet oder einem mobilen Endgerät über Mobilfunk usw., auf diese Kommunikationsplattform zu.
Unter dem Begriff Medienträger sollen auch klassische Print-Produkte und dergleichen verstanden werden
Es soll bei dieser Betrachtung keine Rolle spielen, ob der Content oder das Content-Aggregat auf dem Medienträger physisch vor der eigentlichen Nutzung bereits existent ist oder aber erst zur Nutzungszeit vom Content-Anbieter übertragen wird. Cross-Media soll als die Distribution von Content in unterschiedlichen Content-Aggregaten und/oder über mehrere Kommunikationsplattformen (z.B. Analytics0815) und/oder mehrere Medienträger hinweg und damit dem Überschreiten von Mediengrenzen im allgemeinen Sinne verstanden werden
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April 20, 2013
Data mining your reports
Cross-mediale Konzepte sollen nachfolgend nicht als bloße Addition bzw. als eigenständiges Nebeneinander von Inhalten in den Medienkanälen und Medienträgern aufgefasst werden, sondern vielmehr als eine sinnhafte Vernetzung von Inhalten zum Erreichen einer definierten Nutz- und Wirkungsweise
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April 20, 2013
Data mining your reports
Komplementaritäts- (zum Beispiel im Sinne von „Nutzen ergänzend bzw. erweitern“) und Enabling-Funktionen (zum Beispiel im Sinne von „Weg bereiten, begleiten bzw. möglich machen“) der einzelnen Medienträger müssen dabei die rein additive Wirkung übertreffen. Ein „Enabling“- Medienträger wäre zum Beispiel ein klassischer Print-Produkt-Katalog mit der Aufgabe den Konsumenten zum eigentlichen Kauf-Prozess in den Online-Shop zu bewegen.
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April 20, 2013
Data mining your reports
Gerade aufgrund dieses Anspruches müssen unterschiedliche Wechselwirkungen zwischen dem Content-Produkt, der Zielgruppe und den zugrunde liegenden strategischen Zielen berücksichtigt werden.
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April 20, 2013
Data mining your reports
Dazugehört unter anderem die Beantwortung von Fragen wie: Welche Medienträger sind für meine heutigen und zukünftigen Zielgruppen relevant oder werden relevant sein? Welche Ansprüche hat mein Medien-Produkt tatsächlich?
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